Angebote in Minden

img
Kurse und Gruppen

Angebote in Minden

Seit 20 Jahren biete ich in Minden Kurse an. Es ist mir immer noch eine große Freude mit Menschen zusammen zu kommen und Erfahrungen zu teilen. Wenn wir gemeinsam in der Stille sind, geschieht Begegnung.

Jahresgruppe

Integrale Meditation

Im Mittelpunkt der Abende steht die Einübung der Meditation der Stille; wir schenken uns dabei selbst Aufmerksamkeit und üben uns, im Hier und Jetzt zu sein. Weitere meditative Praktiken sind: heilendes Tönen, Tonglen (eine Mitgefühlspraxis) und angeleitete Körperübungen. Zu den Abenden gehören außerdem regelmäßige Vorträge.
Das Zusammenkommen in der Gruppe fördert die eigene Meditationspraxis. Es entsteht ein Energiefeld, das verbindet und trägt. Das Praktizieren einer integralen (ganzheitlichen), spirituellen Praxis kann uns helfen, zur Ruhe zu kommen und uns selbst wieder zu spüren.
Die Jahresgruppe ist auch geeignet für Anfänger/-innen. Interessierte können zu Beginn des Kurses, sowie im Januar 2022, mit einer Kennenlernphase einsteigen.

Termin
wöchentliche Treffen ab 24.08.21 (bis 21.6.22)
jeweils dienstags von 19.00 Uhr bis 20.40 Uhr

Ort
BildungsForum Lernwelten
Alte Kirchstr. 11
Minden

Aktuell: online über Zoom (bitte Link anfordern)

Kursgebühr
320,00 €

Anmeldung
www.bf-minden.de

Neu

Schnupperkurs Meditation

Möchtest du innerlich zur Ruhe kommen? Suchst du eine Möglichkeit, die dir dabei hilft in dir Gelassenheit und inneren Frieden zu erfahren? Meditation kann dir dabei helfen. Denn Meditation führt dazu, in der Gegenwart zu sein und befähigt uns, den Herausforderungen des Lebens mit mehr Klarheit, Ruhe und Akzeptanz zu begegnen.

An diesem Schnuppernachmittagen kann Meditation kennengelernt und eingeübt werden.
Hierzu gehört ein gutes „Sitzen“ ebenso wie ein Verständnis darüber, was Meditation eigentlich ist und was man beachten sollte, wenn man sich damit beschäftigt.

Durch angeleitete Meditationen und Achtsamkeitsübungen lernst du deinen Atem, deine Körperempfindungen, Gedanken und Gefühle wahrzunehmen, ohne sie zu bewerten. Es besteht die Möglichkeit über die eigenen Erfahrungen ins Gespräch zu kommen. Besonders Menschen ohne jegliche Erfahrung sind herzlich eingeladen.

Termin
21.08.21 und 15.01.22
jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr

Ort
BildungsForum Lernwelten
Alte Kirchstr. 11
Minden

Kursgebühr
15,00 €

Anmeldung

www.bf-minden.de