Online – Abend Trauer als Weg zu Ganzheit und Verbundensein monatliches Angebot im Jahr 2026
Sich von geliebten Menschen zu trennen oder die eigene Endlichkeit zu begreifen – sei es durch das Ende einer Beziehung oder durch den Tod – fällt uns oft schwer. Gefühle wie Trauer, Angst, Einsamkeit oder Selbstzweifel können uns überfordern, und wir wissen nicht recht, wie wir mit ihnen umgehen sollen.
In diesem Kurs wollen wir uns Raum geben, unsere Gedanken, Gefühle, Stärken und Ängste kennenzulernen. Erst wenn wir unsere schmerzhaften Erfahrungen annehmen, können wir sie allmählich loslassen. Am tiefsten Punkt der Trauer geschieht Heilung. In solchen Momenten berührender Wandlung spüren wir die Tiefe unserer Seele, und unser Leben erhält eine neue Dimension.
Indem wir uns einander zuwenden, können wir diese Momente zulassen, bewusst anschauen und miteinander teilen. So finden wir einen Zugang zur Trauer, lernen mitfühlend mit uns umzugehen und unsere innewohnende Herzintelligenz zu entwickeln. Im Mittelpunkt der Abende steht ein achtsamer und mitfühlender Gruppendialog. Angeleitete Meditationen sowie die Übung der Selbsterforschung (Dyadenarbeit) unterstützen uns auf dieser heilsamen Entdeckungsreise.
Der Kurs richtet sich an Menschen, die Abschied und Verlust erleben oder erlebt haben – auch in Beziehungen – und sich auf heilsame Weise damit auseinandersetzen möchten.
Die Teilnahme ist auch an einzelnen Abenden möglich.
Termine, jew. Mittwochs im Monat, von 19:00 bis 21:00 Uhr
21.01. / 18.02 / 18.03. / 15.04. / 20.05. / 17.06. / 15.07./ / /16.09. /16.09.21.10. / 18.11./16.12. in
2026
Technische Voraussetzungen: PC oder Notebook mit Webcam und Mikrofon, ZOOM
herunterladen und installieren.
Zugang zum Kurs: Mit der Buchungsbestätigung erhalten die Teilnehmer*innen einen Link, um
sich über ZOOM zum Online-Kurs einzuloggen.
Kursgebühr: € 22,-
